arrow-more-24 arrow-more-32 arrow-more-outline-24 arrow-more-outline-32 arrow-open-outline-32 arrow-open-solid-32 arrow-solid-16 business-solid-32 calender-solid-32 close-outline-24 close-outline-32 close-solid-36 doc-logo-original drop_down_arrow-32 email-solid-32 facebook-solid-30 facebook-solid-32 facebook-solid-48 fax-solid-32 form-solid-32 home-solid-32 info-outline info-solid-32 location-solid-32 locator-solid-36 lock-solid-32 login logo-classic-trader loupe-solid-32 loupe-solid shapeCreated with Avocode.main-menu-outline-36 news-solid shapeCreated with Avocode.opening-time-30 partner-solid phone-solid-32 placeholder-32 profile-outline-24 route-solid-32 search-solid-32 sevice-solid-32 shop-solid-32 test-drive-72 twitter-solid-32 twitter-solid-48 user-account-32 youtube-solid-48

Medien

Radio Oldtimer – die Stimme der Branche!
Am 27. August 2015 hieß es „Gentlemen, please start your engines“ - der Startschuss für das erste Sparten-Internetradio für Oldtimer- und Youngtimer-Fans war gefallen. Diese bisher einzigartige Kombination aus Spartenformat und Internetradio war von Anfang an erfolgreich: Gleich im ersten Monat klickten mehr als 16.000 Hörer und nach einem Jahr sind es inzwischen mehr als 100.000 pro Monat, allein im Juli 2016 waren es 117.000. Radio on demand im Netz liegt voll im Trend, der Markt für Radio wann und wo ich will, wächst rasant. Das aber kombiniert mit Specialinterest gibt es bisher nur bei Radio Oldtimer – eine perfekte Kombination!

Radio Oldtimer ist bewusst als Spartensender konzipiert: Informationen, Fachbeiträge, Interviews und Reportagen, Buchbesprechungen oder Clubpräsentationen kommen alle aus der Welt der Classic Cars. Aber kombiniert mit allen Elementen eines modernen Radiosenders: Stündlich aktuelle Nachrichten, Wetter, Werbespots und vor allem viel Musik und Entertainment – und das 24 Stunden, 7 Tage die Woche: Radio Oldtimer ist ein 24-Stunden-Vollprogramm.

Die Reporter sind Fachleute aus der Oldtimer-Branche, AUTO BILD KLASSIK ist Medienpartner. Das alles zeigt deutlich: Die Hörer können sich darauf verlassen, dass sämtliche News, Termine, Rallyedaten oder auch Anekdoten aus der Geschichte der einzelnen Automarken und Fahrzeugmodelle fundiert recherchiert und unterhaltsam präsentiert werden. „Radio Oldtimer ist von der Information über Unterhaltung bis hin zur Hörerbeteiligung die ideale Plattform für Fans, Experten, Institutionen, Verbände, Vereine, Clubs und interessierten Nachwuchs“, sagt Gerhard Slotta, „und damit die STIMME der Branche.“

Radio Oldtimer steht allen Hörern weltweit kostenlos zur Verfügung - egal, ob am heimischen PC, auf dem Notebook, dem mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet. Die passende App für IPhone- und Android-Handys findet jeder als Download auf der Homepage. Der aktuelle Sendeplan kann ebenfalls per Download (pdf-Datei) heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter www.radio-oldtimer.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Deutscher Oldtimer Club - Mitgliederbetreuung

*14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct./Min. aus dem deutschen Mobilfunk