Vetero

Vetero Werkstatteinblicke

Die digitale Plattform für Oldtimer-Projekte

Vetero unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit an Oldtimern. Die eigene Fahrzeugrestauration dokumentieren, mit der Community teilen und von anderen lernen – Probieren Sie es aus! Mit Vetero haben Sie alle Arbeiten, Kosten, Ersatzteile, Arbeitszeiten und noch Einiges mehr im Griff. Sie können sich mit anderen austauschen oder Vetero nur für sich allein nutzen.

Den Projektfortschritt können Sie bis ins kleinste Details für sich und andere in einzelStorys dokumentieren – auch wenn es etwas länger dauern sollte. Wer hauptsächlich hinterm Steuer sitzt und nur wenig selbst macht, bekommt Inspirationen und Anregungen für eigene Projekte.

Vetero Storys

Alle Funktionen auf einen Blick

Das Dashboard – alles im Blick
Das persönliche Dashboard zeigt auf einen Blick, ob es etwas Neues bei beobachteten Projekten gibt und welche neuen Fahrzeuge eingestellt wurden. Auch neue Nachrichten, Kommentare und eine Übersicht über Ihre Fahrzeuge sind hier zu sehen.

Fahrzeuge mit Interview
Jedes Ihrer Fahrzeuge hat seinen eigenen Bereich, in dem u. a. die Fahrzeugdaten, das Projektziel und einige andere Angaben hinterlegt werden können.

Storys zum Projekt
In Storys können Fortschritte einer Restauration bis ins kleinste Detail in Text, Bild und Video dokumentiert werden. Aber auch längere Ausflüge, Rallyes, Urlaubsfahrten usw. können in Storys dokumentiert werden.

Ersatzteile und Montagehilfe
Alle Teile, die Sie für ein Projekt benötigen, können Sie hier mit Text und Bild hinterlegen. Auf der nächsten Veterama ist damit alles parat. Auseinanderbauen ist schön und gut. Aber irgendwann sollten die Teile auch wieder richtig zusammenpassen. Schreiben Sie eine Montagehilfe und hinterlegen Sie zusätzlich Bilder oder Videos.

Ausgaben und Rechnungen
Gekaufte Teile können mit Angaben zum Händler und Preis hinterlegt werden. Damit behalten Sie den vollen Überblick über die gesamten Projektkosten. Alle Rechnungen von Ersatzteilen oder Leistungen können Sie zum Fahrzeug hinzufügen. Damit können Sie jederzeit belegen, welche Teile verbaut oder Leistungen erbracht wurden.

Aufwand, Arbeitszeit und Aufgaben
Alles braucht seine Zeit und oft gibt es längere Pausen. Seien Sie überrascht wie viel Zeit Sie tatsächlich in ein Oldtimer-Projekt gesteckt haben! Es gibt Aufgaben, die Sie später noch erledigen möchten? Vetero bietet den Platz, an dem Sie sich solche Dinge merken können. Vielleicht möchten Sie nicht alle Fahrzeuge und Storys veröffentlichen oder die Kosten und den Zeitaufwand für sich behalten. Unter Einstellungen können Sie es einstellen.

Gutscheine
Wenn Sie genügend dokumentiert und veröffentlicht haben, soll es Ihr Schaden nicht sein. Echte Schrauber erhalten daher Gutscheine.

Nachrichten, Kommentare und Follower
Vetero Nutzer können sich untereinander persönliche Nachrichten schreiben. Andere Vetero Nutzer können Ihre Storys und Projekte kommentieren und sogar Follower für Ihr Projekt sein.

Coming soon
Vetero entwickelt sich weiter: Neben Verbesserungen an bestehenden Features sind auch komplett neue Dinge wie ein Forum und Event-Kalender geplant. Der DOC ist gespannt!

Starten Sie jetzt mit Ihrem Oldtimer-Projekt: https://www.vetero.de/

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von Vetero.